Keynote: NVIDIA-CEO Jensen Huang auf dem Automobil Elektronik Congress 2017

0

Auf dem Automobil-Elektronik-Kongress, einem jährlichen in Ludwigburg stattfindenden Fachkongress welcher sich auf die Automobilindustrie Europas konzentriert, beschrieb der NVIDIA-Gründer und CEO Jensen Huang die AI-basierte „deep learning technology“ als spektakulär für das autonome Fahren. Er sprach in seiner knapp halbstündigen Keynote unter dem Titel „AI Computing for the Automotive Industry – Moving Beyond Smart Cars to Artificially Intelligent Vehicles“ über neue Partnerschaften und Kooperationen von NVIDIA, welche den wachsenden Fortschritt des Unternehmens im Verkehrsmarkt unterstreichen sollen. Darunter finden sich Industriegiganten wie Volvo, VW, ZF, Autoliv und HELLA.

„Es gibt keine Branche, welche derart revolutioniert wird, und unsere Beiträge dazu sind signifikant“, sagte Jensen in seiner Keynote vor mehr als 500 Führungskräfte aus der Branche.

Er beschrieb NVIDIAs Car-to-Data-Center-Computing-Modell für NVIDIA DRIVE – mit dem ein Fahrzeug seine Umgebung erkennt, seine Position auf einer sehr detaillierten Karte bestimmt und einen sicheren Weg zum Fahrztiel sucht.

Huang erklärte, dass das Herz der autonomen NVIDIA-Technologie NVIDIA DRIVE PX ist, eine außergewöhnlich leistungsstarke AI-Car-Computing-Plattform, die nur 30 Watt Leistung benötigt und es ermöglicht, die autonome Stufe 4 zu erreichen, in der sich ein Auto im Wesentlichen selbst fahren kann.

Weitere Infos unter: http://nvda.ws/2vg0NBQ.

Teile diesen Artikel

Kommentare geschlossen